Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Jakob Nestle
HF Auto
Friseur K1

Bei Verkehrskontrolle auf der B 256 aufgefallen

Veröffentlicht am 23. November 2022 von wwa

OBERRADEN – Bei Verkehrskontrolle auf der B 256 aufgefallen

Mittwochmorgen, 23. November 2022, wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 05:15 Uhr ein unsicher geführtes Sattelzuggespann auf der B 256 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Rengsdorf gemeldet. Der Fahrer konnte an der Feuerwehr in Oberraden einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Die Überprüfungen ergaben keine Hinweise auf eine Fahruntüchtigkeit.

Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass gegen den Fahrer ein Haftbefehl vorliegt. Der Fahrer wurde daraufhin dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Zudem ist bei der Durchsuchung des Fahrers eine geladene PTB-Waffe (Pistole) in seiner Jackentasche gefunden worden. Aufgrund des Verstoßes gegen das Waffengesetz wird ein Strafverfahren eröffnet. Sollte es aufgrund der unsicheren Fahrweise des Beschuldigten zu Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern gekommen sein, werden die Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Straßenhaus, unter der Tel. 02634/9520 oder per Email: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. Quelle: Polizei