Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Geschenke Galerie
Friseur K1
Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Continentale

Badminton Club Altenkirchen auf dem MiniCup 2022 in Gebhardshain am 12. November 2022

Veröffentlicht am 13. November 2022 von wwa

ALTENKIRCHEN – Badminton Club Altenkirchen auf dem MiniCup 2022 in Gebhardshain am 12. November 2022

Der MiniCup in Gebhardshain bot den jungen Spielern des Vereins mit 74 Teilnehmern eine ideale Möglichkeit, ihre im Training erworbenen Fähigkeiten auf öffentlicher Bühne erstmals unter Beweis zu stellen. Das haben sie hervorragend gemeistert und können wirklich stolz auf sich sein! Die vielen Trainingseinheiten mit den Jugendtrainern haben sich wirklich ausgezahlt.

Folgende famose Platzierungen konnten errungen werden: Jana Martin, Platz 2 (U 10), Lars Schumacher, Platz 3 (U 10), Ben Kinner Platz 4 (U9), Sofia Frank, Platz 5 (U9), Florian Specht, Platz 5 (U11), Luca John, Platz 5 (U9), Tom Pfeiffer, Platz 7 (U10).

Besonders hervorzuheben ist dabei Jana Martin, die es bis ins Finale ihrer Altersklasse schaffte und sich nach einem spannenden, sehr knappen Spiel über drei Sätze nur der Gesamtsiegerin geschlagen geben musste.

Auch Lars Schumacher gilt besonderes Lob. Mit nur vier Monaten Badmintonerfahrung durch das Training gelang ihm direkt ein starker dritter Platz in der U10. Tom Pfeiffer hatte etwas Pech bei der Auslosung, aber davon ließen man sich nicht unterkriegen und hatte trotzdem viel Spaß und konnten viele gute Punkte feiern!

Dabei gilt ein großer Dank der riesigen mit angereisten Fangemeinde aus Großeltern, Eltern, Geschwistern und Bekannten, die jeden Punkt bejubelt und so diese tollen Erfolge mit ermöglicht haben. Dank gilt auch den Trainern, die ehrenamtlich diese Erfolge durch ihr engagiertes Training möglich gemacht haben. Insbesondere Alina und Harald für ihren Einsatz im Training für die Jüngsten und für ihr gutes Coaching bei den Spielen an diesem Tag! (Vereinsbericht) (aki)