Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
Versicherungsspezi
Jakob Nestle
HF Auto
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Continentale
Friseur K1
Sattlerei Schmautz

Eröffnung der Karnevalssession in Neuwied

Veröffentlicht am 13. November 2022 von wwa

STADT NEUWIED – Eröffnung der Karnevalssession in Neuwied

Nach einer gefühlten Ewigkeit meldeten sich die Neuwieder Jecken zurück. Der Festausschuss der Stadt Neuwied hatte zur Karnevalseröffnung am 12. November um 14.11 Uhr in die VHS eingeladen. Zuvor trafen sich die Narren und ihre Tollitäten auf dem Luisenplatz, wo gerade der Weihnachtsmarkt aufgebaut wird. Dann ging es gemeinsam durch die Innenstadt, begleitet durch die Neuwieder Musketiere und die dem Festausschuss angeschlossenen Vereine. Nach dem großen Erfolg 2019 fand die Karnevalseröffnung 2022/23 wieder im Amalie-Raiffeisen Saal der VHS statt. Stargast Timo Schwarzendahl war dabei, wie auch die Moonlight Dancer der KG Irlich sowie die Roten Funken der Karnevalsfreunde Oberbieber. Ihren besonderen Auftritt hatten die Kindertollitäten mit Hofstaat aus Oberbieber und Irlich, Sie wurden der Öffentlichkeit vorgestellt sowie das innerstädtische Prinzenpaar mit Hofstaat. Die allerdings waren schon am 4. November im Heimathaus und hatten in der Irlicher Mehrzweckhalle den11.11 gefeiert. Urkundlich gab es den Ort Irlich zu diesem Termin bereits 1.000 Jahre. Ein guter Grund mit vielen Vereinen zum feiern. (mabe) Fotos: Marlies Becker