Geschenke Galerie
Jakob Nestle
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Continentale
Tatze und Pfötchen
HF Auto

Freundschaftsspiel der weiblichen B‑Jugend vs. Neustadt / Wied

Veröffentlicht am 7. November 2022 von wwa

WISSEN – Freundschaftsspiel der weiblichen B‑Jugend vs. Neustadt / Wied

Im Rahmen eines Freundschaftsspiels traf die weibliche B‑Jugend des SSV95 Wissen auf die Mannschaft aus Neustadt, die aus einem Kader aus B und A‑Jugendlichen besteht und zurzeit nicht an der Meisterschaftsrunde teilnimmt. Die Trainingseinheiten der Wissener Mädels war in den vergangenen Wochen krankheits- und urlaubsbedingt eher dünn besucht. Zum Spiel am Freitag war der Kader aber mit 12 Spielerinnen und einer vom Fußball ausgeliehenen Torfrau zumindest nominell gut aufgestellt.

In der ersten Halbzeit lief die Partie auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte besondere Akzente setzen und so begab man sich mit einem hauchdünnen Vorsprung (6:5) in die Halbzeitpause. Die Ansagen in der Halbzeitansprache zeigten auf beiden Seiten Wirkung – das Spiel wurde dynamischer und schneller. Dabei hatten die Mädels des SSV jetzt die Nase vorn und fuhren Dank der Paraden von Torfrau Lotta Achenbach und der Treffsicherheit von Jacklyn Unruh einen ungefährdeten 17 zu 10 Sieg ein. So motiviert geht es für die Mannschaft am nächsten Samstag zum Lokalderby nach Hamm. (chn) (Vereinsbericht) Foto: SSV 95 Wissen
Es spielten: Lotta Achenbach, Lena Diederich, Melina Wendler, Nora Stricker, Eleonora Kirsch, Cristina Burbulea, Frida Hariri, Lucia Groß, Amina Mujezinovic, Alicia Schneider, Wiktoria Bresser, Jacklyn Unruh und Svea Stricker.