HF Auto
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
Versicherungsspezi
Continentale
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Jakob Nestle
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie

Thema des Monats im Oktober: „Spartipps für Familien“

Veröffentlicht am 21. September 2022 von wwa

PUDERBACH – Thema des Monats im Oktober: „Spartipps für Familien“

Noch nie waren die Preise für Energie und Lebensmittel so hoch wie heute. So gut wie alle Verbraucher schauen mit Bangen auf den bevorstehenden Winter. Die ersten Entlastungspakete der Bundesregierung sind geschnürt. Doch reichen diese aus, um die Auswirkungen der hohen Inflation auf Familien aufzufangen?

Besonders Familien mit kleinen Einkommen sind von den Folgen des Ukraine-Kriegs mit stark steigenden Energie- und Lebensmittelpreisen am stärksten betroffen. Doch auch Familien mit durchschnittlichen Einkommen geraten zusehends in Bedrängnis. Viele wissen nicht, wie sie die anstehenden Rechnungen bezahlen sollen. Die hohe Inflation bedeutet für viele Familien eine existenzielle Bedrohung.

Das Haus der Familie Puderbach gibt auf https://haus-der-familie-puderbach.de Tipps, wie man im Familienalltag Energie und Geld sparen kann, und stellt Möglichkeiten zur Unterstützung für Familien vor. Unsere Spartipps können nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein. Dennoch sind es die kleinen Dinge, die eine Veränderung bringen. Wenn alle mitmachen. Das Thema ist ab 01. Oktober 2022 online.