Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Jakob Nestle
Friseur K1
Continentale
Versicherungsspezi

Mitgliederversammlung Badmintonclub Altenkirchen 2022

Veröffentlicht am 20. September 2022 von wwa

ALTENKIRCHEN – Mitgliederversammlung Badmintonclub Altenkirchen 2022

Jahreshauptversammlung des Badmintonclub Altenkirchen. Der Vorstandsvorsitzende Nicky Abegunewardene legte nach der Begrüßung den Geschäftsbericht des Jahres 2021 vor. Er lobte den Einsatz des Vereines bei der Flutkatastrophe im Ahrtal, es wurden Spenden gesammelt und dorthin transportiert. Zudem sei der Zusammenhalt und die Unterstützung im Verein großartig. Während der Coronazeit wurden nur zwei Austritte verzeichnet, nach Aufnahme des Spielbetriebs kamen einige neue Mitglieder hinzu, sodass sich die aktuelle Mitgliederanzahl auf 130 beläuft, so hoch wie noch nie.        Im Anschluss legten Sportwart Andreas Hertel, Jugendwart Harald Drumm, Pressewartin Annika Kick und Kassenwart Dennis Hilger ihre Berichte des eher ereignislosen Jahres 2021 vor. Aufgrund von Corona fiel die Hinrunde der Saison 2021 aus, weswegen es im Seniorenmannschaftsbereich nicht viel zu berichten gab. Ähnlich bei der Jugend, es fanden keine Spiele und nur wenige Turniere statt. Jedoch wird an der Aufstellung einer U12 und U15 Mannschaft gearbeitet. Auch die Trainingsbeteiligung ist stark angestiegen.

Der Vorstand wurde von den anwesenden Vereinsmitgliedern entlastet und es kam zur Wahl des Vorstandes. Kathrin Pfeiffer löste Tim Wencker im Posten des stellvertretenden Sportwartes ab, Felix Dahm bekleidet das neue Amt des stellvertretenden Pressewartes, ansonsten wurden die Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern wiedergewählt.

Des Weiteren wurde das Datum der diesjährigen Weihnachtsfeier, die am 03.Dezember 2022 stattfindet, bekanntgegeben und es wurde für den nächsten Vereinsausflug im Jahr 2023 für den Naturerlebnispark Panarbora abgestimmt. (aki) Foto: BCA