Jakob Nestle
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Continentale
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1

Julian Hoß gewinnt das 2. Badminton-Ranglistenturnier in Überherrn

Veröffentlicht am 24. August 2022 von wwa

GEBHARDSHAIN – Ausflug ins Saarland lohnte sich – Julian Hoß gewinnt das 2. Badminton-Ranglistenturnier in Überherrn

Kurz vor den Sommerferien hatten Julian und sein Doppelpartner aus Güls nochmals Lust, weitere Turniererfahrung zu sammeln. Weil im Badmintonverband Rheinland bereits die Sommerpause eingeläutet war, beschlossen die beiden spontan ins benachbarte Saarland zu reisen und im dortigen Überherrn in der AK U 15 im Einzel und Doppel anzutreten. Da an diesem Wochenende die DJK Gebhardshain-Steinebach für ihre U13er ein Sommercamp organisiert hatte, standen für die Jungs weder Fahrer noch Coaches zur Verfügung. Dank 9 Euro-Ticket und gesundem Selbstvertrauen wurde die Reise daraufhin alleine angetreten.

Trotz Reisebeginn um fünf Uhr morgens, kam man pünktlich und halbwegs ausgeruht zum Meldeschluss im Saarland an. Im Einzel kämpften sich beide souverän bis ins Finale durch. Den Sieg machten die beiden einzigen Rheinländer in der Halle dann unter sich aus – mit dem glücklicheren Ende nach drei hart umkämpften Sätzen für Julian.

Im anschließenden Doppel lief es ebenfalls gut und auch hier standen die beiden letztlich im Finale. Gegen eine saarländische Paarung war dann nach dem langen Wettkampftag schließlich doch ein wenig die Luft raus und man musste sich mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

Insgesamt jedenfalls ein spannender Ausflug zu unseren Nachbarn, der mit einigen Ranglistenpunkten belohn wurde und Lust auf mehr Reisen in Sachen Turnierzirkus macht. (nao) Foto: BC Gebhardshain