Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Continentale
Jakob Nestle
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
HF Auto

Gestohlener E-Scooter fällt in Kontrolle in Koblenz auf

Veröffentlicht am 16. August 2022 von wwa

KOBLENZ – Gestohlener E-Scooter fällt in Kontrolle in Koblenz auf

Sonntagabend, 14. August 2022, gegen 23:20 Uhr fiel den Beamten der Polizei Koblenz ein unbeleuchteter E-Scooter am Peter-Altmeier-Ufer auf, der mit zwei Personen besetzt war. Die beiden 17-jährigen Jugendlichen wurden einer Kontrolle unterzogen. Dabei gab der 17-jährige Fahrer an, dass er den E-Scooter erst vor ein paar Minuten gefunden hätte und diesen einfach ausprobieren wollte.

Eine Abfrage des Versicherungskennzeichens ergab jedoch, dass der E-Scooter bereits Ende Juli in Brodenbach gestohlen gemeldet wurde. Die Fahrt war damit für die beiden Männer beendet: Der Elektroroller wurde von der Polizei sichergestellt. Gegen den 17-Jährigen läuft nun ein Strafverfahren wegen unbefugten Gebrauchs von Kraftfahrzeugen. Quelle: Polizei