Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie
HF Auto
Friseur K1
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Jakob Nestle
Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14

Böschungsbrand an der B 413 bei Dierdorf

Veröffentlicht am 14. August 2022 von wwa

DIERDORF – Böschungsbrand an der B 413 bei Dierdorf

Samstag, 13. August 2022, kam es zur Mittagszeit zu einer Brandentwicklung an der B 413 zwischen Dierdorf und Marienhausen. Vermutlich durch eine noch brennende Zigarette, die unachtsam aus einem fahrenden Auto geworfen wurde, kam es zu einer Brandentwicklung auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Da der aufgrund der anhaltenden Trockenheit nur noch aus verdorrtem Wiesenschnitt bestand, geriet dieser in Brand. Der Brand drohte auf die angrenzenden Sträucher und Bäume überzugreifen, was nur durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr verhindert werden konnte. Der Brand erstreckte sich über eine Fläche von 50 x 10 Meter. Die B 413 wurde für den Zeitraum der Löscharbeiten gesperrt. Es wird von der Polizei nochmals deutlich an die Bevölkerung appelliert, keine Zigaretten aus dem Fahrzeug zu werfen. Quelle und Foto: Polizei