Geschenke Galerie
Friseur K1
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Jakob Nestle
Continentale
Wespen Lichtenthäler
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
HF Auto

Karl-Heinz Telke wird neuer Schützenkönig des KKSV Orfgen

Veröffentlicht am 27. Mai 2022 von wwa

ORFGEN – Karl-Heinz Telke, Julia Hassel und Alina Berger sind beim KKSV Orfgen die neuen Majestäten

18:45 Uhr stand mit Karl-Heinz Telke der neue Schützenkönig des Kleinkaliber Schützenvereins Orfgen fest. Gut zwei Stunden zuvor, um 16:50 Uhr, hatten drei Schützen, Michelé Endres, Karl-Heinz Telke, Stefan Schnabel und Werner Wahlen das konzentrierte Feuer auf den Rumpf des hölzernen Königsvogel eröffnet. Beim 282. Schuß löste sich der Rumpf von der Stange, fiel zu Boden und Karl-Heinz Telke konnte sein Glück noch gar nicht richtig glauben.

Zuvor hatten sich die Vereinsmitglieder um die Preise des Königsvogels beworben. Uwe Ackermann holte sich die Krone, Werner Wahlen die linke Schwinge und den Reichsapfel, Carsten Schmautz das Zepter, Harald Müller die rechte Schwinge Stefan Schnabel den Stoß und Manfred Winkler den Kopf. Fotos: Jonas Deneu (12) – Renate Wachow (5)