Friseur K1
Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Continentale
Hoffmann Metzgerei
Jakob Nestle
HF Auto
Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler

EILMELDUNG – MAULSBACH – Jan Lichtenthäler holt den Königsvogel von der Stange

Veröffentlicht am 16. Mai 2022 von wwa

EILMELDUNG – MAULSBACH – Jan Lichtenthäler holt den Königsvogel von der Stange

Jan Lichtenthäler holt den Königsvogel von der Stange – Veröffentlicht am 27. April 2015 von wwa – Das war vor sieben Jahren. Er ist es wieder geworden.

Damals hieß es: Jan Lichtenthäler ist neuer Maulsbacher Schützenkönig – Erster Beigeordneter Heinz Düber und König Stefen I. Streginski gaben am Montagvormittag die ersten Schüsse auf den Königsvogel ab. 42 Personen beteiligten sich am Schießen auf die Preise, die Trophäen des Vogels. Gegen 14:00 Uhr war die Arbeit erledigt, alle Preise fanden ihren Preisträger. Die Preise holten sich: Klaus Klein die Krone mit dem siebten Schuss. Detlef Streginski (Reichsapfel) (15), Dirk Lichtenthäler (Zepter) (25), Edgar Müller (Kopf) (161), Doris Lichtenthäler (linke Schwinge) (196), Dieter Molly (rechte Schwinge) (217), Klaus Walter (Stoß) (298). Nach dem erfolgreichen Preisschießen meldeten sich bei Schützenmeister Dirk Lichtenthäler zwei Königsanwärter, Marita Peter und Jan Lichtenthäler. Es Dauerte bis 16:30 Uhr und genau 1.000 Schuss bis bei Jan Lichtenthäler der Rest des Rumpfes zu Boden fiel.

Heute heißt es: Königsanwärter beim traditionellen Königsschießen des Schützenvereins Maulsach waren: Petra Heuten, Jan Lichtenthäler und Klaus Wolter – König wurde Jan Lichtenthäler. Er ist der Erste in der Vereinsgeschichte der Maulsbacher Schützen der drei Mal König wurde. (wwa) Krönungsbericht mit aktuellem Fotomaterial folgt.