Reifen Krah
Schwientek Herbst 14
Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
HF Auto
Continentale
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Jakob Nestle
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Sattlerei Schmautz

HAMM (Sieg) – Impfbus steht erneut in Hamm

Veröffentlicht am 13. Januar 2022 von wwa

Impfbus steht erneut in Hamm – FFP2-Maske erforderlich!?

Der Impfbus des Landes Rheinland-Pfalz steht am Montag, 17. Januar, noch einmal in Hamm (Sieg). Geimpft wird von 09 bis 17 Uhr beim kommunalen Testzentrum im ehemaligen Physiopoint Friepörtner, Auf der Bitze 3.

Anmeldung ist nicht erforderlich, jedoch ein Ausweis und ein Nachweis über die bisherigen Impfungen. Und – neu – auch das Tragen einer FFP2-Maske ist erforderlich.

Es werden Erst-, Zweit und Auffrischungsimpfungen (sogenannte Boosterimpfung, frühestens drei Monate nach der Zweitimpfung) vorgenommen. Für Kinder und Jugendliche gilt Folgendes: Sind sie 16 Jahre und älter, können sie allein kommen, wenn sie eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern mitbringen. Unter 16 Jahre muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Ein Hinweis zum Schluss: Geimpft wird, was der Bus mitbringt. Es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten Impfstoff.