Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Friseur K1
Geschenke Galerie
Jakob Nestle
HF Auto
Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14

NIEDERERBACH – MGV Niedererbach holt ausgefallene Ständchen nach

Veröffentlicht am 8. Januar 2022 von wwa

MGV Niedererbach holt ausgefallene Ständchen nach

Die Corona-Pandemie hat auch die Singetätigkeit des MGV Niedererbach stark beeinflusst. So durften lange Zeit keine Proben und keine öffentlichen Auftritte durchgeführt werden. Das hatte zur Folge, dass aktiven Sängern zu runden Geburtstagen noch nicht einmal mit einem Liedvortrag gratuliert werden durfte.

Im Dezember 2021 trafen sich die Sänger unter strengsten, vorgeschriebenen Corona-Bestimmungen. Gleichzeitig war dieser Abend nicht nur der Jahresabschluss, sondern auch die Weihnachtsfeier für die aktiven Sänger. 1. Vorsitzender Alexander Kölschbach begrüßte alle Gäste, ganz besonders die Jubilare und Chorleiter Dominik Pörtner. Er freue sich mit den Sängern, dass ein Zusammentreffen wieder möglich ist und man wünsche sich, dass das auch so bliebe.

Folgenden aktiven bzw. ehemals aktiven Sängern wurde mit einem Liedvortrag nachträglich zu ihren runden Geburtstagen gratuliert.

Günter Räder (Ehrenmitglied und aktiver Sänger) 80 Jahre am 28.03.2020

Hans-Rüdiger Szallies (aktiver Sänger) 80 Jahre am 13.04.2020

Willi Weigel (Ehrenmitglied und ehemaliger aktiver Sänger) 80 Jahre am 25.04.2020

Friedhelm Reinhardt (Ehrenmitglied und aktiver Sänger) 70 Jahre am 29.10.2020

Otto Heinmann (Ehrenmitglied und aktiver Sänger) 80 Jahre am 31.12.2020

Stefan Simmerkuß (aktiver Sänger) 50 Jahre am 03.03.2021

Manfred Hain vom Chorverband Rheinland-Pfalz überreichte dem Chor anlässlich des 125jähriges Bestehens eine Ehrenurkunde. Wegen der Absage des Sängerfestes im Juni 2020 musste auch diese Ehrung verspätet nachgeholt werden. Mit einem gemeinsamen Abendessen, viel Gesang und vielen Gesprächen – dies alles unter Einhaltung des Mindestabstandes- endete zu später Stunde dieser schöne Abend.