Continentale
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Friseur K1
Reifen Krah
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei

HASSLOCH – PKW überschlägt sich auf der L 530 mehrfach – Fahrerin alkoholisiert

Veröffentlicht am 23. Oktober 2021 von wwa

HASSLOCH – PKW überschlägt sich auf der L 530 mehrfach – Fahrerin alkoholisiert

Mit sehr viel Glück wurde eine Verkehrsteilnehmerin am Freitagabend, 22. Oktober 2021, gegen 23:30 Uhr nur leicht verletzt. Die 19jährige Fahrerin aus Neustadt befuhr die L 530 Richtung Haßloch. Etwa in Höhe der Fronmühle verlor sie im Kurvenbereich die Kontrolle über ihren Hyundai. Der Pkw überschlug sich mehrfach und blieb schließlich neben der Fahrbahn im Grünstreifen liegen. Die Fahrerin musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

Wie sich herausstellte, war sie nicht schwer verletzt, kam zur weiteren medizinischen Behandlung jedoch in ein Krankenhaus. Die Beamten konnten während der Unfallaufnahme eine Alkoholbeeinflussung feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,57 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme war die L 530 für ca. zwei Stunden gesperrt. Quelle und Foto: Polizei