Reifen Krah
Schwientek Herbst 14
Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Der Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Jakob Nestle
Continentale
HF Auto

KOBLENZ – Kontrolle von E-Scootern

Veröffentlicht am 18. September 2021 von wwa

KOBLENZ – Kontrolle von E-Scootern

Im Bereich der PI Koblenz 2 wurden am Freitag, 17. September 2021 mit zwei Fahrer von E-Scootern anlassabhängige Verkehrskontrollen durchgeführt. Der erste Fahrer, ein 50jähriger Mann, bog gegen 14.50 Uhr beim Erblicken des Streifenwagens unvermittelt in eine Seitenstraße ab, was den Beamten verdächtig vorkam. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand und zudem noch eine geringe Menge Marihuana mitgeführt hatte. Der E-Scooter wurde sichergestellt, dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Er wird sich wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und §24a StVG verantworten müssen.

Um 17.30 Uhr fiel der 14jährige männliche Fahrer eines weiteren E-Scooters auf, da an seinem E-Scooter nicht die vorgeschriebene Pflichtversicherungsplakette angebracht war. Zudem fuhren auf dem E-Scooter vorschriftswidrig zwei Personen. Gegen den Jugendlichen musste eine Strafanzeige wegen Fahren ohne Versicherungsschutz vorgelegt werden. Quelle: Polizei