Tatze und Pfötchen
Reifen Krah
Friseur K1
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Continentale
Wespen Lichtenthäler

ST KATHARINEN – Verfolgungsfahrt mit Quadfahrer in St. Katharinen

Veröffentlicht am 18. September 2021 von wwa

ST KATHARINEN – Verfolgungsfahrt mit Quadfahrer in St. Katharinen

Freitagabend, 17. September 2021, gegen 19:30 Uhr wollte eine Streife der Polizeiinspektion Linz/Rhein einen Quadfahrer auf der Hochstraße in St. Katharinen einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der beschleunigte aber sein Fahrzeug bei Erkennen der Kontrollabsicht jedoch stark,

weshalb es zu einer Verfolgungsfahrt kam. Der flüchtige Quadfahrer befuhr dabei die Straße Am Wasserturm, um von dort aus eine angrenzende Wiesenfläche zu befahren. Als er daraufhin in ein unwegsames Waldgelände einfuhr, mussten die Polizeibeamten die Verfolgung zunächst abbrechen, da der Waldbereich mit dem Streifenwagen nicht befahrbar war.

Im weiteren Verlauf der Fahndung konnte erneut Sichtkontakt zum Quadfahrer aufgenommen werden, eine Verfolgung war zu diesem Zeitpunkt jedoch auf Grund der bestehenden Entfernung nicht mehr möglich.

Im Weiteren konnte durch Zeugenmeldungen ermittelt werden, dass der Quadfahrer noch die Ortschaften Lorscheid und Noll befuhr und anschließend seinen Weg über die L 254 in Richtung Vettelschoß fortsetzte. Das Quad konnte schlussendlich abgestellt in der Bergstraße in Vettelschoß festgestellt werden – der Fahrer selbst wurde nicht mehr angetroffen.

Im weiteren Verlauf des Abends meldete sich noch eine Geschädigte bei der Polizei, die den Quadfahrer im Rahmen der Verfolgungsfahrt auf der Bahnhofstraße gefilmt habe. Der sei daraufhin von seinem Quad abgestiegen und habe sie erheblich beleidigt.

Sachdienliche Hinweise, insbesondere solche die zur Identifizierung des Quadfahrers führen könnten, werden an die Polizeiinspektion Linz/Rhein unter der Tel.: 02644-943-0 erbeten. Quelle: Polizei