Continentale
Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie
Der Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Jakob Nestle
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Reifen Krah
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14

RHEINLAND-PFALZ – Bereitstellung von Netzangebot ist dringlichste Aufgabe der Telekommunikationsunternehmen

Veröffentlicht am 17. Juli 2021 von wwa

RHEINLAND-PFALZ – Schweitzer: Bereitstellung von Netzangebot ist dringlichste Aufgabe der Telekommunikationsunternehmen

„Die unübersichtliche Lage in den von Unwetter betroffenen Regionen wird dadurch erschwert, dass die Kommunikationsmöglichkeiten aktuell noch immer nur eingeschränkt zur Verfügung stehen. Es ist höchste Zeit, dass die Unternehmen der Telekommunikationsbranche hier schnell und mit allen Kräften aktiv werden. Wir brauchen eine verlässliche Infrastruktur für die Kommunikation in der Region“, betonte Digitalisierungsminister Alexander Schweitzer.

Dies habe er in Telefonaten mit Vertretern der großen Telekommunikationsunternehmen deutlich gemacht. „Ich erwarte, dass die Unternehmen alles daransetzen, insbesondere die Versorgung über das Mobilfunknetz zeitnah wiederherzustellen“, so Schweitzer.