Taxi Bischoff
Sattlerei Schmautz
Jakob Nestle
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Der Versicherungsspezi
Heizungsbaumann
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Reifen Krah
Continentale
Geschenke Galerie
HF Auto
Schwientek Herbst 14

BETZDORF – Gefährdung von Verkehrsteilnehmern durch Kradfahrer

Veröffentlicht am 3. Mai 2021 von wwa

BETZDORF – Gefährdung von Verkehrsteilnehmern durch Kradfahrer

Donnerstagmorgen, 29. April 2021, gegen 07.45 Uhr wollte eine Streifenwagenbesatzung der Dienststelle Betzdorf einen Motorradfahrer kontrollieren. Unter Missachtung der Haltezeichen flüchtete der Fahrer über die Gontermannstraße und den weiteren Innenstadtbereich von Betzdorf. Hierbei erhöhte er seine Geschwindigkeit und fuhr an Einmündungs- und Kreuzungsbereichen rücksichtlos weiter, ohne seine Wartepflichten zu beachten. Im Bereich der Schützenstraße kam es beinahe zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden schwarzen Nissan. Dessen Fahrer eine Vollbremsung machen musste, um einen Unfall zu verhindern. Der Kradfahrer konnte zunächst flüchten; aber im Rahmen der weiteren polizeilichen Maßnahmen ermittelt werden. Die sachbearbeitenden Beamten bitten nunmehr den Fahrer oder die Fahrerin des schwarzen Nissan sich bei der Polizei Betzdorf unter 02741-9260 zu melden. Quelle: Polizei