Schwientek Herbst 14
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Der Versicherungsspezi
Heizungsbaumann
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
HF Auto
Geschenke Galerie
Reifen Krah
Sattlerei Schmautz
Jakob Nestle
Continentale
Taxi Bischoff

WISSEN – SSV95 Wissen Handball im Lockdown – Teil 5

Veröffentlicht am 26. April 2021 von wwa

WISSEN – SSV95 Wissen Handball im Lockdown – Teil 5: E-Jugend nimmt an DHB Hanniball Challenge teil

Um die Handball- und trainingsfreie Zeit zu überbrücken, haben sich unsere Trainer der E-Jugend und Mini-Mannschaft dazu entschlossen, an der vom DHB initiierten “Hanniball Challenge“ teilzunehmen. Über einen Zeitraum von fünf Wochen bekamen die Kinder immer montags neue Übungen gestellt, welche sie dann im Laufe der Woche bewältigen mussten. Dabei bekam man in jeder Woche einen neuen Verein zugewiesen, gegen den man virtuell antrat. Darunter auch die Junglöwen Kronau, der Nachwuchs des Bundesliga-Teams der Rhein-Neckar Löwen. Durch die Vielzahl der Übungen hatten die Kinder eine sehr große Abwechslung und auch sehr viel Spaß.

Am Ende der Challenge bekam jedes Kind eine Urkunde, welche von den Übungsleitern in den nächsten Wochen verteilt werden.

Wir freuen uns, sobald wieder sinkenden Corona Zahlen verzeichnet werden, schnell wieder ins Handballtraining einsteigen zu können. Habt ihr Lust dabei zu sein, dann meldet euch gerne unter handball@ssv95-wissen.de bei uns.

Foto: „Mit der vom DHB initiierten Hanniball Challenge, konnten die E-Jugendlichen und Minis des SSV endlich nochmal an sportlichen Wettkämpfen während der Sport-Lockdowns teilnehmen. Zwar nur virtuell, dennoch ist man beim SSV95 dem DHB für solche Initiativen dankbar!“