HF Auto
Heizungsbaumann
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Taxi Bischoff
Der Versicherungsspezi
Continentale
Friseur K1
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Reifen Krah

OBERWAMBACH – Obstbaumpflanzung in der Gemarkung Oberwambach

Veröffentlicht am 19. April 2021 von wwa

OBERWAMBACH – Obstbaumpflanzung in der Gemarkung Oberwambach

Seit 2015 läuft auf Initiative der Kreisverwaltung Altenkirchen die Aktion Obstbaum-Jahrhundert-Pflanzung. Nachdem im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie keine Bäume geliefert wurden, gab es dieses Jahr wieder Bäume für Oberwambach.

Am Ostersamstag wurden die Bäume im Bereich „Auf der Steinkaul“, unterhalb des Steinbruchs gepflanzt. Allein in diesem Bereich wurden in den vergangenen Jahren 15 Bäume neu eingepflanzt. Neben drei Apfelbäumen fanden diesmal eine Süßkirche und eine Reneklode an dieser Stelle ihre neue Heimat.

Alle seit 2015 in der Gemarkung Oberwambach gepflanzten Bäume sind angewachsen und werden hoffentlich in der Zukunft für einen reichen Ernteertrag sorgen. (Achim Ramseger) Fotos: OG Oberwambach