Jakob Nestle
Continentale
Geschenke Galerie
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Reifen Krah
Heizungsbaumann
HF Auto
Der Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Taxi Bischoff
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler

KATZWINKEL – Katzwinkler Blutspendetermin gut besucht

Veröffentlicht am 4. März 2021 von wwa

KATZWINKEL – Katzwinkler Blutspendetermin gut besucht

Die DRK-Bereitschaft Katzwinkel hatte wieder zum Blutspenden eingeladen. Und auch die schwierigen Zeiten konnten viele Bürger/innen nicht davon abhalten, jeweils einen halben Liter ihres „Lebenssafts“ unentgeltlich zur Verfügung zu stellen. Alles natürlich unter den aktuellen Hygieneregeln. Am Ende zählte Bereitschaftsleiter Jens Orthen in der Glück-Auf-Halle 54 Spender/innen. Drei davon hatten erstmals einen entsprechenden Termin wahrgenommen, was auch Daniel Hoffmann als Vertreter des DRK-Blutspendedienstes Rheinland-Pfalz und Saarland sehr freute. Als kleines Dankeschön gab es für alle Spender einen Einkaufsgutschein für die bald auch in Katzwinkel ansässige Backstube Müller, einen schicken Kaffeebecher und auch eine Portion Süßigkeiten.

Im Einsatz waren sieben ehrenamtliche Helfer/innen seitens des Katzwinkler Roten Kreuzes. Der nächste Spendetermin ist für Freitag, den 4. Juni 2021 ab 17.30 Uhr anberaumt. „Auch dann freuen wir uns über jeden, der sein Blut als Ausdruck echter Mitmenschlichkeit zur Verfügung stellt“, betonte Orthen noch. (bt)

Foto: Volker Hain (auf der Liege) gehört seit langem zu den Katzwinkler Blutspendern. Auch den jüngsten Termin in der heimischen Glück-Auf-Halle ließ er sich nicht entgehen. Hinten stehen (von links): DRK-Bereitschaftsleiter Jens Orthen, Helferin Tanja Herbig, Daniel Hoffmann (Referent DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz und Saarland) und Untersuchungsarzt Landrat Dr. Peter Enders. Foto: Bernhard Theis