Tatze und Pfötchen
Heizungsbaumann
Reifen Krah
Friseur K1
Geschenke Galerie
Jakob Nestle
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Der Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Taxi Bischoff
Schwientek Herbst 14
Continentale

WISSEN – Wissener Feuerwehr rückt zum Dachstuhlbrand nach Alsberg aus

Veröffentlicht am 21. November 2020 von wwa

WISSEN – Wissener Feuerwehr rückt zum Dachstuhlbrand nach Alsberg aus

Der am Samstagabend, 21. November 2020, auf dem Wissener Alserberg gemeldete Dachstuhlbrand erwies sich beim Eintreffen der Feuerwehr gottlob als bedeutend weniger dramatisch. Betroffen war ein Haus in der Pirzenthaler Straße. Dort hatte ein Außenkamin Feuer gefangen.

Die Bewohner zeigten Nerven und bekämpften die Flammen mit Wasser aus einem Gartenschlauch. Für die Feuerwehr gab es dann nicht mehr viel zu tun. Eine Person musste jedoch mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Wissen und Schönstein mit 40 Kräften und sieben Fahrzeugen, dazu der DRK-Rettungsdienst und die Polizei. (bt) Fotos: Bernhard Theis