Taxi Bischoff
Heizungsbaumann
Sattlerei Schmautz
Schwientek Herbst 14
Continentale
Tatze und Pfötchen
Der Versicherungsspezi
Jakob Nestle
HF Auto
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Reifen Krah
Friseur K1

KREIS ALTENKIRCHEN – WISSEN – Kindertagespflege: Neuer Qualifizierungskurs in Wissen gestartet

Veröffentlicht am 9. Oktober 2020 von wwa

KREIS ALTENKIRCHEN – WISSEN – Kindertagespflege: Neuer Qualifizierungskurs in Wissen gestartet – Der neue Qualifizierungskurs für Kindertagespflegepersonen in Wissen im Kulturwerk gestartet, den das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit der Kreisvolkshochschule durchführt. Für 14 Teilnehmerinnen heißt es für die nächsten Monate, noch einmal die „Schulbank drücken“. Begleitet werden sie dabei von Kursleiterin Brigitte Müller.
Neben zahlreichen pädagogischen Themen werden die angehenden Tagespflegepersonen unter anderem über rechtliche Inhalte informiert und lernen den Alltag einer Tagespflegeperson kennen. Erstmalig findet der Kurs im Blended-Learning-Format statt. Das heißt, dass neben den Präsenzveranstaltungen regelmäßig Online-Veranstaltungen stattfinden.
Der Kurs wird vom rheinland-pfälzischen Bildungsministerium im Rahmen des Programms „Zukunftschance Kinder – Bildung von Anfang an“ und vom Kreis Altenkirchen gefördert.
Foto: Für 14 künftige Tagespflegepersonen heißt es für die nächsten Monate, noch einmal die „Schulbank drücken“. (Foto: Kreisverwaltung)