Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Taxi Bischoff
Tatze und Pfötchen
Reifen Krah
Geschenke Galerie
HF Auto
Heizungsbaumann
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Continentale
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei

NEUWIED – Markttage und chocolART wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie im Kreis abgesagt

Veröffentlicht am 7. Oktober 2020 von wwa

NEUWIED – Markttage und chocolART wegen der Entwicklung der Corona-Pandemie im Kreis abgesagtDie aktuelle Entwicklung der Corona-Pandemie im Kreis Neuwied lässt den Veranstaltern keine andere Möglichkeit: Das Amt für Stadtmarketing und die maßgebenden Ämter müssen die für das kommende Wochenende geplanten Markttage und die chocolART absagen.

Amtsleiterin Petra Neuendorf betont: „In den vergangenen Tagen hat sich die Zahl der Neuinfektionen derart erhöht, dass wir nach Rücksprache mit allen zuständigen Behörden die Durchführung der Doppelveranstaltung in der Neuwieder Innenstadt nicht verantworten können. Vor einer Woche war dieser Anstieg noch nicht absehbar, weshalb die Absage jetzt so kurzfristig erfolgt.“

Oberbürgermeister Jan Einig bedauert zwar die Entscheidung, hält sie aber für vollkommen richtig. „Für Händler und potenzielle Besucher sind das natürlich schlechte Nachrichten, doch unser aller Gesundheit geht vor.“ OB und das Veranstaltungsteam des Amts für Stadtmarketing hoffen, dass sie Standbetreiber und Gäste zur chocolART und zu den Markttagen im kommenden Jahr begrüßen können.