Heizungsbaumann
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Reifen Krah
Wespen Lichtenthäler
Continentale
Taxi Bischoff
Der Versicherungsspezi
HF Auto
Friseur K1
Sattlerei Schmautz

FRIESENHAGEN – Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen wird zu einem Feuerwehreinsatz in Friesenhagen gerufen

Veröffentlicht am 13. September 2020 von wwa

FRIESENHAGEN – Verbandsgemeindefeuerwehr Kirchen wird zu einem Feuerwehreinsatz in Friesenhagen gerufen. Waldbrand an der K 82 zwischen den Ortsteilen Nädringen und Busenhagen.

Am Samstagnachmittag, 12. September wurde die Feuerwehr Friesenhagen zu einem gemeldeten Waldbrand in der Nähe vom Friesenhagener Ortsteil Busenhagen alarmiert. Ein aufmerksamer Autofahrer hatte den Brand über den Notruf 112 unverzüglich gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte eine Fläche neben der Kreisstraße 82 von circa 50 Quadratmeter.

Das Feuer wurde mit 3 C – Strahlrohren, darunter ein Rohr mit Netzmittel bekämpft. Unterstützt wurde die Feuerwehr Friesenhagen durch die im Erstalarm alarmierte Freiwillige Feuerwehr Nosbach aus dem benachbarten NRW. Nach rund 30 Minuten und dem Einsatz von 5.000 Liter Löschwasser, wurde Feuer aus gemeldet. Insgesamt war die Feuerwehr Friesenhagen mit 18 Kameraden rund eineinhalb Stunden im Einsatz. (kodi) Fotos: „PuMA VG-Feuerwehr Kirchen“