Jakob Nestle
Reifen Krah
Taxi Bischoff
Friseur K1
Schwientek Herbst 14
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Der Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Continentale
Heizungsbaumann
Wespen Lichtenthäler

MICHELBACH – Hundetoiletten in Gemeinde Michelbach installiert

Veröffentlicht am 12. September 2020 von wwa

MICHELBACH – Hundetoiletten in Gemeinde Michelbach installiert – Immer wieder kommt es vor, dass man beim Spaziergang auf „Tretmienen“ stößt. Man muss aber auch für die Hundehalter Verständnis haben. Irgendwo müssen die Hunde ja auch ihre Notdurft erledigen und es gibt zu wenige Hundetoiletten.

Diesem Umstand wollte nun die Gemeinde Michelbach entgegen treten. Es ging aber auch darum, welche optisch ansprechende Variante kann man verwenden. Einfach metallene Behälter aufstellen, oder die Beutel ganz einfach in die üblichen Abfallbehälter werfen zu lassen, wollte man auch nicht.

Bei den Freunden in der Gemeinde Oberwambach hat man gesehen, dass diese eine ganz gelungene Variante verwenden. Kurzum wurde der dortige Ortsbürgermeister Achim Ramseger angesprochen, ob man deren Modell kopieren darf. „Natürlich“ kam von dort als Antwort und somit ging man ans Werk.

Über die seit kurzem eingeführte „WhatsApp-Gruppe“ wurde schnell ein Termin gefunden und in der Werkstatt von Johannes Peter wurden die Behälter und die dazugehörige Halterung erstellt. Das System sieht vor, dass der Behälter von oben befüllt wird. Zum späteren Entleeren wird dann nur das Rohr umgedreht und die Beutel fallen heraus.

Inzwischen wurden auch die Behälter an folgenden Stellen innerhalb der Gemeinde Michelbach aufgestellt:

Friedhofparkplatz Michelbach

Mittelstraße (gegenüber Spielplatz)

An der Wiedbrücke (in der Burgwiesenstrasse)

In Widderstein – am oberen Weiher.

Weitere Bilder u.a. von der Herstellung der Hundetoiletten und von den aufgestellten Behältern befinden sich auf der Homepage der Ortsgemeinde Michelbach (www.michelbach-westerwald.de)

Die Gemeindevertretung bedankte sich bei allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung.