HF Auto
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Der Versicherungsspezi
Continentale
Jakob Nestle
Geschenke Galerie
Heizungsbaumann
Taxi Bischoff
Reifen Krah

WISSEN – Volles Programm – Trunkenheit im Straßenverkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis in Wissen

Veröffentlicht am 28. Juli 2020 von wwa

WISSEN – Trunkenheit im Straßenverkehr / Fahren ohne Fahrerlaubnis in Wissen – Am Montagnachmittag, 27. Juli 2020, gegen 17:10 Uhr, fiel Beamten der Polizeiwache Wissen ein VW Polo auf, dessen Fahrer den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Das Fahrzeug wurde einer Kontrolle unterzogen. Auf die Frage nach dem Führerschein antwortete der 30jährige Fahrzeugführer sofort, dass er keine Fahrerlaubnis besitzen würde.

Bei der Überprüfung wies er außerdem drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Der Konsum von Amfetamin und THC wurde ebenfalls eingeräumt. Weil die Beamten auch Alkoholgeruch in der Atemluft wahrnehmen konnten, wurde ihm auch noch ein Alkoholtest angeboten. Der Test ergab 1,96 Promille Atemalkohol. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Quelle: Polizei