Schwientek Herbst 14
Continentale
Tatze und Pfötchen
Reifen Krah
Jakob Nestle
Heizungsbaumann
Der Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
Friseur K1
HF Auto
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Taxi Bischoff
Geschenke Galerie

LINZ am RHEIN – Kleines musikalisches Konzert der Strünzer-Gitarren zu Fronleichnam

Veröffentlicht am 17. Juni 2020 von wwa

LINZ am RHEIN – Kleines musikalisches Konzert der Strünzer-Gitarren zu Fronleichnam Eine Abordnung der Linzer Instrumentalgruppe Strünzer-Gitarren, die Künstler Norbert Reul und Friedhelm Rechmann, besuchten nun schon zum zweiten Mal in der Corona-Zeit die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz/Rhein.

Sie spielten mit ihren Gitarren vor dem Haupteingang der Einrichtung, um den Bewohnern und Mietern eine kleine Abwechslung in den Alltag zu bringen. Gerade jetzt, wo alle Veranstaltungen innerhalb der Residenz von großen Einschränkungen geprägt sind ist jede Unterstützung von außen eine willkommene Bereicherung.

Wie immer füllte sich der Parkplatz vor dem Eingangsbereich sehr schnell. Die Bewohner- und Bewohnerinnen waren schon sehr gespannt auf die musikalischen Beiträge. Unter Einhaltung des gebotenen Sicherheitsabstandes sangen oder summten sie die Lieder mit und hatten ein Leuchten in ihren Augen. Einige Bewohner lauschten ebenfalls auch gespannt, von den Fenstern des eigenen Zimmers aus der Musik und bekundeten dies mit viel Applaus.

Das Repertoire bestand aus alten und aktuellen Schlagern, bis hin zu Songs der kölschen Band Bläck Fööss, die Norbert Reul und Friedhelm Rechmann mit ihren Gitarren und Gesang zu Gehör brachten.

Die Bewohner und Mieter fanden die musikalischen Vorträge toll, und dankten zusammen mit den anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Künstlern mit lang anhaltendem Applaus. (jsr) Foto: Senioren-Residenz