Hoffmann Metzgerei
Reifen Krah
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler
Sattlerei Schmautz
Der Versicherungsspezi
Continentale
Taxi Bischoff
Friseur K1
HF Auto
Jakob Nestle
Heizungsbaumann
Tatze und Pfötchen

HÖVELS – Die Ortsgemeinde Hövels setzt ein Zeichen gegen das Verschwinden zahlreicher Insektenarten

Veröffentlicht am 16. Juni 2020 von wwa

Minolta DSC

HÖVELS – Die Ortsgemeinde Hövels setzt ein Zeichen gegen das Verschwinden zahlreicher Insektenarten – So stellt man dem Naturschutz einen etwa 200 Meter langen und vier Meter breiten Wiesenstreifen an der Bundesstraße schräg gegenüber der Abzweigung nach Steckenstein zur Verfügung. Zur Freude von Ortsbürgermeister Wolfgang Klein hat sich Landwirt Markus Schmidt (Niedergüdeln) bereit erklärt, die gemeindeeigene Fläche zu präparieren. Zusammen mit einem Kollegen mulchte er zunächst das Stück. Dann wurde Samen der Sorte „Blühende Wiese“ ausgebracht. Jetzt hofft nicht nur Wolfgang Klein, dass sich ein abwechslungsreicher Bewuchs als Nahrungsquelle für Insekten aller Art einstellt. Und auch im Namen des Ortsgemeinderats bedankte er sich bei den beiden Landwirten für ihr lobenswertes Engagement.