Wespen Lichtenthäler
Geschenke Galerie
Der Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Reifen Krah
Friseur K1
Heizungsbaumann
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Taxi Bischoff
Tatze und Pfötchen
Continentale

HASSELBACH – Waldbrand in der Gemarkung Hasselbach

Veröffentlicht am 19. Mai 2020 von wwa

HASSELBACH – Waldbrand in der Gemarkung HasselbachAm Dienstagnachmittag, 19. Mai 2020, kam es gegen 15.30 Uhr in einem Waldgebiet in der Gemarkung Hasselbach zu einem Brand. Auf einer Lichtung geriet ein circa 25 Meter breiter Holzpolter in Brand. Es war dort sowohl Lang- als auch Kurzholz abgelagert. Das Feuer breitete sich vom Polter auf das umliegende gerodete Waldgelände aus. Insgesamt wurde eine Fläche von circa 1.000 Quadratmeter von den Flammen erfasst. Die eingesetzten Feuerwehren konnten eine Ausdehnung des Brandes verhindern und den Polter unter Zuhilfenahme eines Radladers ablöschen.

Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Altenkirchen zu richten. Im Einsatz waren die Feuerwehren Weyerbusch, Altenkirchen, Mehren, Berod, Hamm (Sieg) und Pleckhausen sowie Kräfte des DRK-Ortsvereins Altenkirchen und Beamte der Polizei Altenkirchen. Quelle: Polizei