Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Friseur K1
Heizungsbaumann
Taxi Bischoff
HF Auto
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Reifen Krah
Continentale
Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz

PRACHT – Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“, Pracht – Erzieher/innen als Briefträger!

Veröffentlicht am 15. Mai 2020 von wwa

PRACHT – Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“, Pracht – Erzieher/innen als Briefträger! – Da in der aktuellen Situation der Kontakt zu den Kindern nur bedingt möglich ist, entschieden sich die Erzieherinnen und Erzieher der Kindertagesstätte „Zur Wundertüte“ in Pracht, ihre Gruppenkinder und deren Familien mit einem Brief zu überraschen. Dieser wurde, natürlich mit dem nötigen Abstand, persönlich an der Haustür übergeben. Neben Bastelmaterialien für den Mutter- und Vatertag sowie einem persönlichen Anschreiben an die Kinder, wurde ein Grußbrief an die Familien überreicht. „Hussi“ das neue YouTube Maskottchen der Kita begleitete die Erzieher/innen bei ihrem Einsatz. Diese Aktion zauberte den Familien, wie auch dem pädagogischen Personal, ein Lächeln ins Gesicht. Groß war die Freude über dieses kurze Wiedersehen auf beiden Seiten. Es war besonders schön zu sehen, dass es allen Familien auch in diesen schwierigen Zeiten gut geht, und die Kinder, wie auch die Eltern, die vermehrte Familienzeit genießen. Dennoch freuen sich alle auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen in der Kita.

Foto: „Hussi“ das YouTube Maskottchen der Kita mit den Briefen