Heizungsbaumann
Continentale
Geschenke Galerie
Friseur K1
Schwientek Herbst 14
Taxi Bischoff
Wespen Lichtenthäler
Tatze und Pfötchen
Der Versicherungsspezi
Sattlerei Schmautz
HF Auto
Reifen Krah
Jakob Nestle
Hoffmann Metzgerei

SCHÖNSTEIN – Absage des Schützenfestes der Schützenbruderschaft Schönstein

Veröffentlicht am 12. Mai 2020 von wwa

SCHÖNSTEIN – Absage des Schützenfestes der Schützenbruderschaft Schönstein – Auch die Schützenbruderschaft Schönstein muss schweren Herzens auf ihr traditionelles Schützenfest verzichten. Als kleinen Trost zeigen wir hier einige seltene Farbfotos vom Schützenfest des Jahres 1956. Den siegreichen Treffer beim großen Vogelschießen hatte damals Heinz Stahl gelandet.

Ihm, seiner Begleiterin und dem Hofstaat bereiteten die Schönsteiner einen umjubelten Empfang samt Parade vor der Königsresidenz im Hotel Zum Frankenthal. Von dort ging der Festumzug über die schmale Siegbrücke auf die gegenüberliegende Seite und weiter zum Schützenplatz mit dem Festzelt.

Dort luden auch zahlreiche Fahrgeschäfte, Schießbuden und Verkaufsstände für allerhand Leckereien zum Verweilen ein. Nach dem Fest stand wie üblich der Ballonauszug auf dem Programm. Dieser ist bis heute einer der Höhepunkte beim Schützenfest im Schlossdorf. Im diesem Jahr fällt er leider aus bekannten Gründen aus.