Heizungsbaumann
Geschenke Galerie
Jakob Nestle
Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler
Taxi Bischoff
Tatze und Pfötchen
HF Auto
Hoffmann Metzgerei
Der Versicherungsspezi
Schwientek Herbst 14
Reifen Krah
Continentale
Friseur K1

PRACH – KLOSTER HASSEL – Vesakh-Fest und der Tag der Offenen Türe im Kloster Hassel wird abgesagt

Veröffentlicht am 11. Mai 2020 von wwa

PRACH – KLOSTER HASSEL – Vesakh-Fest und der Tag der Offenen Türe im Kloster Hassel wird abgesagt. – Die für den 17. Mai 2020 geplante Veranstaltung im Kloster Hassel wird in Anbetracht der, alle in der jetzigen Zeit berührenden Situation, vom organisierenden Förderkreis und Stiftungskreis abgesagt.

Seit März d.J. sind die Veranstaltungen im Kloster Hassel ausgesetzt worden. Zugleich hat der Orden Wege gefunden, Menschen auf ihren Wunsch hin auch in der Krisenzeit zu begleiten, z.B. durch kurze Kontemplationen per Telefonaufzeichnung.

Wir möchten auf diesem Wege allen danken, die das Vesakh-Fest planten und zum Fest hinzugeben wollten. Unsere Ehrengäste, die Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler, unser Verbandsgemeindebürgermeister Dietmar Henrich und Bürgermeister der umliegenden Gemeinden hatten Grußworte zugesagt. Die Orlandos wollten die Gäste im Rahmen des Kulturprogramms erfreuen, ebenso wie Dr. Salamath Shiftah, Georg und Thalia. Nicht zuletzt sei Thomas Heck erwähnt, der auch für dieses Jahr ein Mittagsbüffet angedacht hatte. Auch dem Orden und Kloster danken die Mitwirkenden aus dem organisierenden Kreis für die Bereitschaft den Rahmen zur Verfügung zu stellen und von seinem geistigen Wissen zu schenken.