Tatze und Pfötchen
Sattlerei Schmautz
Taxi Bischoff
Geschenke Galerie
Continentale
HF Auto
Heizungsbaumann
Friseur K1
Reifen Krah
Hoffmann Metzgerei
Der Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Jakob Nestle
Schwientek Herbst 14

WISSEN – Badewannenrennen musste ausfallen

Veröffentlicht am 3. Mai 2020 von wwa

WISSEN – Badewannenrennen musste ausfallen – Aus bekannten Gründen musste das traditionelle „Badewannenrennen“ auf der Sieg diesmal ausfallen. Vielleicht hätte man ohnehin nicht starten können, denn der Wasserstand war so niedrig wie lange nicht mehr. Als Ersatz präsentieren wir einige Fotos der kurzweiligen Aktion vom 1. Mai 2019.

Die rund ein Dutzend Boote, zugegebenermaßen eine etwas unscharfe Bezeichnung, wurden damals wie üblich unterhalb der Wingertshardt den Fluten übergeben. Von den Siegbrücken bei Steckenstein, Hövels und Kleehahn aus, verfolgten zahlreiche Schaulustige das feuchte Spektakel.

Beim Ausstieg in Höhe von Siegenthal zeigte sich dann, wer den Tripp gut überstanden hat oder beim Bau der seltsamen Wasserfahrzeuge noch zulegen muss. Im kommenden Jahr wird das zwanglose „Rennen“ hoffentlich wieder im altbewährten Rahmen stattfinden können.

Dies wünschen sich sowohl die Akteure auf dem Wasser als auch die Zuschauer am Siegufer.