Geschenke Galerie
Der Versicherungsspezi
Jakob Nestle
Tatze und Pfötchen
Friseur K1
Taxi Bischoff
Continentale
HF Auto
Reifen Krah
Hoffmann Metzgerei
Sattlerei Schmautz
Heizungsbaumann
Schwientek Herbst 14
Wespen Lichtenthäler

KREIS ALTENKIRCHEN – Der kleine Bio-Gemüsegarten: Ein Onlineangebot für Anfänger

Veröffentlicht am 1. April 2020 von wwa

KREIS ALTENKIRCHEN – Der kleine Bio-Gemüsegarten: Ein Onlineangebot für Anfänger – Das öffentliche Leben steht still, auch bei der Kreisvolkshochschule Altenkrichen (KVHS). Da die Natur im Gegensatz dazu aber eben nicht still steht, wäre es sehr schade, wenn all diejenigen, die sich schon immer mal mit dem Thema Bio-Gemüsegarten beschäftigen wollten, die nächsten Wochen ungenutzt verstreichen lassen müssten. Daher bietet die KVHS ab Montag, dem 6. April, den Onlinekurs „Der kleine Bio-Gemüsegarten“ an.
In diesem Kurs bis Juni lernen Anfänger ohne Vorkenntnisse, wie sie mit einfachen Mitteln und ohne Stress Salate, Möhren und Co. anbauen können. Alle zwei Wochen gibt es einen Newsletter mit vielen Hinweisen zur Anlage von Beeten sowie zu den Arbeiten rund um den Gemüseanbau und den Biogarten. Fotos zu Arbeitsschritten, Pflanzen und Geräten, Buch- und Website-Empfehlungen sowie saisonale Rezepte aus der heimischen Kräuterwelt sind ebenso inbegriffen wie eine regelmäßige Telefonsprechstunde und die Möglichkeit, per Email Fragen an die Kursleitung zu stellen zu stellen.
„Gerade in der Corona-Krise können uns der eigene Garten und vor allem das eigene Gemüse glücklich machen“, so die Ankündigung der Kreisvolkshochschule. Die Teilnahme kostet 30 Euro. Anmeldungen nimmt die KVHS Altenkirchen entgegen (Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de).
Foto: Die Kreisvolkshochschule bietet den Onlinekurs „Der kleine Bio-Gemüsegarten“ an. (Foto: KVHS)