Heizungsbaumann
Jakob Nestle
Schwientek Herbst 14
Geschenke Galerie
Tatze und Pfötchen
Taxi Bischoff
Der Versicherungsspezi
Continentale
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Reifen Krah
Friseur K1
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei

PIRZENTHAL – Pirzenthal vom Unrat gereinigt

Veröffentlicht am 29. März 2020 von wwa

PIRZENTHAL – Pirzenthal vom Unrat gereinigt – Das Örtchen Pirzenthal, idyllisch gelegen an der Sieg im Grenzbereich der Verbandsgemeinden Wissen und Hamm, lässt sich von einem fiesen Virus noch lange nicht unterkriegen. Seit vielen Jahren kümmern sich einige Bewohner um das Säubern des Siegufers von Unrat aller Art. Als Organisatoren engagieren sich regelmäßig die Fischereiberechtigten von Pirzenthal.

Diesmal waren zudem Naturfreunde von Außerhalb mit von der lobenswerten Partie. Um den Vorschriften im Kampf gegen Corona Genüge zu tun, hatte man die Aktion auf mehrere Tage verteilt. Und stets waren nur Einzelpersonen mit Müllsäcken an der Sieg unterwegs. In Pirzenthal geht man eben verantwortungsbewusst mit der Natur um und hat kein Verständnis für das Handeln gedankenloser Mitmenschen. Und das Beste: Die Pirzenthäler haben sich ohne große vorherige Absprachen ans Werk gemacht. Die zusammengetragenen Müllsäcke liegen unter der Bahnbrücke zur Abholung durch den Wissener Bauhof bereit.