Jakob Nestle
Wespen Lichtenthäler
Taxi Bischoff
Continentale
Schwientek Herbst 14
Reifen Krah
Heizungsbaumann
HF Auto
Friseur K1
Der Versicherungsspezi
Geschenke Galerie
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Tatze und Pfötchen

ALTENKIRCHEN – Jens Gibhardt neuer Schützenmeister der Schützengesellschaft Altenkirchen

Veröffentlicht am 10. Februar 2020 von wwa

ALTENKIRCHEN – Führungswechsel bei der Altenkirchener Schützengesellschaft – Jens Gibhardt ist neuer Schützenmeister – Zur Jahreshauptversammlung der Altenkirchener Schützengesellschaft lud die Altenkirchener Schützengesellschaft 1845 ins Schützenhaus ein. Versammlungsleiter und 1. Vorsitzender Christoph Röttgen eröffnete seine letzte Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Anwesenden und insbesondere die amtierende Majestät Sven I., die Ehrenmitglieder der Gesellschaft, den Beigeordneten der Stadt Altenkirchen, Rüdiger Trepper und den Stadtbürgermeister Matthias Gibhardt.

Die Jahresberichte der einzelnen Abteilungen wurden vorgetragen, das vollständige Protokoll und die Berichte sind auch auf der Homepage einzusehen. Personell veränderte sich der Vorstand durch Neuwahlen und Ergänzungswahlen wie folgt:

Neu gewählt wurden Jens Gibhardt, als Schützenmeister und 1. Vorsitzender, Michael Hain als Adjutant des Schützenmeisters, Jonas Cramer als Zeugwart und Daniel Merffert als Jugendwart.

Folgende Offiziersposten wurden durch Wiederwahlen bestätigt: Leutnant I. Dirk Wick, Leutnant II. Markus Trepper, Waffenmeister I. Christian Müller.

Durch Wiederwahl wurden in der Schießkommission bestätigt: Frank Niederhausen, Markus Trepper, Waldemar Beitinger, Torsten Henschel und Jesko Wentzien.

Als Anerkennung für die Verdienste wurde die bronzene Verdienstnadel des RSB an: Guido Franz, Kim Adelmann, Waldemar Beitinger, Louisa John, Daniel Merffert, Simon Hermes und Maria Hilkhausen, die silberne Verdienstnadel des RSB an Nina Dorkowski, Nina Wick und Torsten Sauer verliehen.

Für die Verdienste zum Wohle der Altenkirchener Schützengesellschaft wurden Markus Becker und Christoph Röttgen für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen und durch die Mitglieder der Versammlung bestätigt. (sini) Fotos: SG Altenkirchen