Sattlerei Schmautz
HF Auto
Geschenke Galerie
Wespen Lichtenthäler
Jakob Nestle
Schwientek Herbst 14
Heizungsbaumann
Taxi Bischoff
Continentale
Der Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Friseur K1
Reifen Krah
Tatze und Pfötchen

OBERIRSEN – MARENBACH – Michael Gansauer ist neuer Vorsitzender des SV „Im Grunde“ Marenbach

Veröffentlicht am 9. Februar 2020 von wwa

OBERIRSEN – MARENBACH – Generalversammlung 2020 des Schützenvereins „Im Grunde“ Marenbach und seines Fördervereins – Vorsitzender und Schützenmeister Udo Walterschen eröffnete pünktlich die gemeinsame Generalversammlung und begrüßte neben den 44 Mitgliedern besonders Manfred Engelbert als Ehrenvorsitzenden des SV, die amtierenden Majestäten und Uwe Rohde als Vorsitzender des Fördervereins.

Nach dem Gedenken an verstorbene Vereinsmitglieder, wurde traditionell das Wort an den Förderbein übergeben. Hier gab es, neben den Rechenschaftsberichten und der damit verbundenen Entlastung des Vorstands, auch wieder Neuwahlen des Vorstands durchzuführen.

Nach der Abhandlung dessen übergab der neue und alte Vorsitzende des Fördervereins Uwe Rohde wieder das Wort zurück an den Schützenmeister Udo Walterschen.

Hier wurde auch direkt mit den Rechenschaftsberichten der einzelnen Sparten begonnen. Den allgemeinen Bericht mit allen Aktivitäten verlas Schriftführer Sebastian Adamczak, den zur Finanzlage Kurt-Werner Schneider, den zum schießsportlichen Geschehen Vanessa Krämer und den zur Jugendabteilung Moritz Keller. Die Kasse hatten Michael Baten und Detlef Streginski geprüft und es wurden keine Beanstandungen gefunden. Die beantragte Entlastung wurde einstimmig beschieden.

Zu den weiteren Tagesordnungspunkten gehörten die neuen Einladungsmodalitäten, eine Beitragserhöhung und weitere Befugnisse des Vorstands.

Alle Punkte wurden von der Generalversammlung befürwortet und werden vom Vorstand zeitnahe umgesetzt.

Die jährlich durchzuführende Vorstandswahl endete mit folgendem Ergebnis:

1. Vorsitzender: Michael Gansauer

2. Vorsitzender: Stefan Poraht

  1. Schriftführerin: Mandy Masuch
  2. Schriftführer: Sebastian Reinhardt
  3. Kassierer Kurt: Werner Schneider
  4. Kassiererin Ina: Derkmann

Schießwart Gewehr: Florian Ackermann und Vanessa Krämer

Schießwart Pistole: Torsten Nissen und Pierre Hüsch

Die Neuwahlen bei den Kassenprüfern ergab als Ergebnis Hans-Georg Adorf und Ralf Gerhards.

Die Bestätigung über die Wahlen im Jugendausschuss ergaben folgendes Ergebnis:

Jugendleiter: Udo Walterschen

Stellvertretende Jugendleiter: Moritz Keller und Daniel Liebegott

Jugendsprecherinnen: Milena Roezel und Melissa Heiden

Jugendsprecher: Julian Schäfer und Leonard Theiss

Vertreter sportlicher Bereich: Lena Liebegott

Vertreter gesellschaftlicher Bereich: July Liebegott

Bevor die Wahl des neuen Festausschusses durchgeführt wurde, gab der neue Schützenmeister Gansauer noch einen kleinen Überblick über die bevorstehenden Aktivitäten 2020.

Mit Cornelia Schumacher, Rene Liebegott und Ralf Gerhards steht auch der Festausschuss für 2020. Unter dem letzten Ordnungspunkt wurden noch den Vereinsmitgliedern gedankt, die sich immer wieder für das Vereinswohl einsetzen. (rage) Foto: SV Marenbach