Heizungsbaumann
Continentale
Geschenke Galerie
Jakob Nestle
Taxi Bischoff
Friseur K1
Der Versicherungsspezi
Tatze und Pfötchen
Schwientek Herbst 14
Reifen Krah
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Hoffmann Metzgerei
Wespen Lichtenthäler

KOBLENZ – Falsche Polizeibeamte riefen erneut Senioren in Koblenz an

Veröffentlicht am 22. Januar 2020 von wwa

KOBLENZ – Falsche Polizeibeamte riefen erneut Senioren in Koblenz an Am Dienstag, 21. Januar 2020, wurden insgesamt acht Koblenzer Senioren von vermeintlichen Polizeibeamten angerufen. Die Anrufer berichteten über angebliche Einbrecherbanden in der Nachbarschaft und fragten unter anderem nach Wertgegenständen.

Glücklicherweise blieb es bei allen Anrufen beim Versuch, die Angerufenen reagierten richtig, legten auf und informierten umgehend die Polizei. Insgesamt wurden der Polizei acht solcher Anrufe gemeldet, die tatsächliche Zahl der Angerufenen dürfte jedoch um ein Vielfaches höher liegen.

Präventionstipps sowie den Videoclip zur Kampagne „Mit mir nicht“ finden sich auch auf der Homepage https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/dienststelle n/polizeipraesidium-koblenz/ Quelle: Polizei