Sattlerei Schmautz
Continentale
HF Auto
Reifen Krah
Der Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Jakob Nestle
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Friseur K1
Heizungsbaumann
Taxi Bischoff
Schwientek Herbst 14
Geschenke Galerie

ALTENKIRCHEN – Adventszeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen

Veröffentlicht am 11. Dezember 2019 von wwa

ALTENKIRCHEN – Adventszeit im DRK Seniorenzentrum Altenkirchen – Direkt zu Beginn der Adventswochen stimmte Heidrun Gebhart-Flemmer aus Hamm die Bewohnerinnen und Bewohner des DRK Seniorenzentrum Altenkirchen auf die besinnliche Zeit des Jahres ein. Sie hatte ihre abwechslungsreiche Puppensammlung im Café Mocca aufgestellt, untermalt mit Geschichten und Liedern zum Thema „Advent und Weihnachten wie es früher war“. Dieses gut besuchte Angebot weckte sicherlich bei jedem seine ganz persönlichen schönen Kindheitserinnerungen.

Mit der „Weihnachtsbäckerei“ wenige Tage später gab es wieder beim emsigen Plätzchenbacken viel zu erzählen, vor allem von Rezepten und Backzutaten aus früheren Zeiten. Auch diese Beschäftigung verging für die Bewohner wie im Flug und machte allen Teilnehmenden viel Spaß, nicht zu vergessen: die ersten leckeren Plätzchen zu probieren.

Ein weiterer Glanzpunkt in der Adventszeit war der Auftritt des Frauenchors aus Mammelzen im Café Mocca. Die Damen des Chors hatten ein buntes Programm mit weihnachtlicher Musik, Geschichten und Gedichten vorbereitet. Begleitet von Gitarrenklängen wurden die Lieder, z. B. auch mit Kompositionen von Udo Jürgens und Rolf Zuckowski, gekonnt vorgetragen. Bei den Klassikern, wie „Alle Jahre wieder“ und „Süßer die Glocken nie klingen“ sangen alle gern zum Abschluss mit. (anar) Fotos: DRK Seniorenheim