Der Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
HF Auto
Tatze und Pfötchen
Jakob Nestle
Biker Station
Taxi Bischoff
Wespen Lichtenthäler
Schwientek Herbst 14
Sattlerei Schmautz
Continentale
Geschenke Galerie
Heizungsbaumann
Reifen Krah
Friseur K1

KREIS ALTENKIRCHEN – Mobile Wege ins Internet: Die Kreisvolkshochschule lädt ein

Veröffentlicht am 11. November 2019 von wwa

KREIS ALTENKIRCHEN – Mobile Wege ins Internet: Die Kreisvolkshochschule lädt ein – Das Internet als modernes Medium zur Kommunikation und Information ist seit langem auch mobil und einfach bedienbar, gleichzeitig stellen sich aber Sicherheitsfragen: Darum geht es bei Kreisvolkshochschule in Altenkirchen im Kurs „Mobile Wege ins Internet“ am Samstag, dem 23. November in der Zeit von 8 bis 15 Uhr. Unter der Leitung von Frank Runkler widmet sich der Kurs beispielsweise folgenden Fragen: Smartphone oder Tablet-PC? Welches System, welche Bildschirmgröße ist die richtige? Was sind Apps und wie bekomme ich sie auf mein Gerät? Was sind die Unterschiede zwischen Smartphone, iPhone, Tablet-PC und iPad? Mit welchen Gebühren muss ich rechnen und wie schütze ich mich vor ungewollter Datenübertragung und Kostenfallen? Die Teilnahme kostet 35 Euro. Anmeldungen nimmt die Kreisvolkshochschule entgegen (Kontakt: Tel.: 02681-812212, E-Mail: kvhs@kreis-ak.de).