Taxi Bischoff
Tatze und Pfötchen
Biker Station
Sattlerei Schmautz
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Reifen Krah
HF Auto
Friseur K1
Wespen Lichtenthäler
Continentale
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Hoffmann Metzgerei
Heizungsbaumann

PRACHT – Eine Quitte fürs Kloster Hassel

Veröffentlicht am 8. November 2019 von wwa

PRACHT – Eine Quitte fürs Kloster Hassel – Basierend auf einer Idee und Initiative der Mitglieder, der Familie Egon und Sigrid Kreuzer aus Ückertseifen, pflanzte eine kleine Delegation des Vereins am Montag, 04. November 2019, auf dem Gelände des Kloster Hassel einen jungen Quittenbaum. Bei relativ gutem Wetter konnte der Baum in ein be­reits vorbereitetes Pflanzloch gesetzt werden.

Die Vorsteherin des Konvents, EW. Dhamma Mahatheri, empfing die kleine Abordnung mit einem Glas selbst hergestelltem Apfelsaft. Dann ging’s über steiles Weideland zum Pflanzloch, das noch weiter ausgehoben wurde, um die Quitte sach- und fachgerecht zu pflanzen. Nach getaner Arbeit gab es noch Kaffee und Kuchen. Hierbei trug Egon Kreuzer ein selbst verfasstes Gedicht vor, das in schriftlicher Form seinen Platz im Gästebuch des Klosters finden wird. Möge der junge Baum gut angehen und wachsen, damit er mit der Zeit viele Früchte tragen kann. (diebo) Fotos: Kloster Hassel