Heizungsbaumann
Continentale
Taxi Bischoff
Biker Station
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Sattlerei Schmautz
Friseur K1
Reifen Krah
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi

KATZWINKEL – Nachtrag zur Bewilligung von Fördergeldern für die Schaustollenanlage neben der Grundschule Katzwinkel

Veröffentlicht am 5. November 2019 von wwa

KATZWINKEL – Nachtrag zur Bewilligung von Fördergeldern für die Schaustollenanlage neben der Grundschule Katzwinkel – Mit dem Bau ist im Sommer 1998 begonnen worden. Nach dem Ausschachten der Baugrube durch Karl-Heinz Dornhoff, der wie immer begeistert seinen Bagger gesteuert hatte, fügte man fachgerecht Eichenstämme nach Art des Deutschen Türstocks zusammen. Denn genauso sind die Grubenstollen des Siegerlandes vor dem Einstürzen geschützt worden. Später wurden die Stämme mit Bruchsteinen verkleidet. Es kamen sogar noch eine Grubenlok auf Schienen und ein eiserner Förderturm hinzu. Auf den Fotos sind Karl-Heinz Dornhoff, Heinz Holschbach und Friedhelm Leicher als einige der Initiatoren des Bergwerksdenkmals zu sehen.