Heizungsbaumann
HF Auto
Reifen Krah
Taxi Bischoff
Hoffmann Metzgerei
Continentale
Friseur K1
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Biker Station
Geschenke Galerie
Jakob Nestle
Schwientek Herbst 14
Der Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler

BIRKEN-HONIGSESSEN – Familienfeier der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen

Veröffentlicht am 4. November 2019 von wwa

BIRKEN-HONIGSESSEN – Familienfeier der St. Hubertus Schützenbruderschaft Birken-Honigsessen – Am Samstag, 28. Oktober, war es wieder soweit: Nachdem in den vergangenen Wochen viele Schützen fleißig am Sauschießen im Schützenhaus „Auf dem Uhlenberg“ teilgenommen hatten, wurden die Sieger des Wettbewerbes gekürt und die Fleischpreise an alle Teilnehmer vergeben.

Doch bevor es an die Siegerehrung gehen sollte, stand ein weiterer wichtiger Programmpunkt der Familienfeier auf der Agenda: der erwirtschaftete Überschuss des jährlichen Ortsvereinspokalschießens vom 3. Oktober, zu dem sich mittlerweile immer mehr Mannschaften und Einzelschützen melden, ging wieder an das Ferienlager der katholischen Jugend in Birken-Honigsessen.

Nach der Scheckübergabe war es an der Zeit, die Platzierungen des Sauschießens zu verkünden. Erster Brudermeister Florian Jung und Schießmeister André Rödder vergaben somit die Pokale der Teilerwertung an Sebastian Höfer (3. Platz, Teiler 50), Karin Hake (2. Platz, Teiler 45) und Torsten Hake (1. Platz, Teiler 11).

In der Ringwertung, in der jeder teilnehmende Schütze einen Fleischpreis erhielt, konnte sich Simon Wunderlich mit einer Ringzahl von 51,2 den dritten Platz erkämpfen. Auf Platz zwei reihte sich Andreas Kroll mit 51,8 Ringen ein, der von Karin Hake, ebenfalls mit 51,8 Ringen, mit dem besseren Teiler übertroffen wurde.

Im Anschluss hatten alle Anwesenden die Chance, sich den diesjährigen Schätzpreis zu sichern und bei der Schützenjugend einen Tipp abzugeben. Letztendlich verschätzte sich beim Gewicht des 1788 Gramm schweren Schinkens Fabian Hake um nur zwei Gramm und wurde so als Gewinner gekürt.

Schließlich ging der Abend in den gemütlichen Teil über.