Jakob Nestle
Tatze und Pfötchen
Continentale
Biker Station
Geschenke Galerie
Taxi Bischoff
Sattlerei Schmautz
Wespen Lichtenthäler
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Friseur K1
Hoffmann Metzgerei
Reifen Krah
Heizungsbaumann
Der Versicherungsspezi

NEUWIED – DUBLIN – Spannende Tage in Dublin

Veröffentlicht am 31. Oktober 2019 von wwa

NEUWIED – DUBLIN – Spannende Tage in Dublin – Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen auf Entdeckungstour in Irland – Die Kreisjugendpflege Neuwied gestaltete in Kooperation mit der Kreisjugendpflege Altenkirchen, der Jugendpflege Dierdorf sowie der Jugendpflege Rengsdorf/Waldbreitbach ein buntes und abwechslungsreiches Programm in Dublin. Irlands Hauptstadt zählt zu einer der modernsten Städte Europas und bietet viele kulturelle und historische Highlights.

Bereits der Flug nach Dublin war für viele Teilnehmer/innen ein Erlebnis, da es für den ein oder anderen die erste Flugreise war. Das abwechslungsreiche Programm sorgte für eine sehr kurzweilige und interessante Zeit in Dublin, in der viele Attraktionen, wie die imposante St. Patrick’s Cathedral aber auch das Trinity College mit der alten Bibliothek und dem 1200 Jahre alten Book of Kells besichtigt wurden. In Dublin gab es unglaublich viel zu entdecken und die Jugendlichen hatten die Möglichkeit die Stadt eigenständig in Kleingruppen zu erkunden.

Traditionell stand auch ein gemeinsames Abendessen auf dem Programm, bei dem sich die Teilnehmer in einem gemütlichen Ambiente Kennenlernen konnten. Natürlich stand auf der Agenda auch eine Bustour zur den Wicklow Mountains, ein unvergesslicher Ausflug in die atemberaubende Natur an der Ostküste von Irland. Prächtige Berge, einsame Moore und stille Bergseen prägen diese Landschaften und dienten den Teilnehmern/innen als Motive für zahlreiche Fotos. „Es war die perfekte Mischung aus Programm und Zeit, um neue Freunde zu finden“, so das Resümee der Teilnehmer. Alle Kooperationspartner bedanken sich bei den Jugendlichen für die schönen und erlebnisreichen gemeinsamen Tage. Ziel einer Bildungsfahrt ist es, Orte der Begegnung und des kulturellen Austauschs zu schaffen – als wichtiger Beitrag zu persönlicher Entwicklung, Kommunikation und interkulturellem Lernen.

Die Jugendpflegen im Landkreis Neuwied bieten das ganze Jahr über, spannende Aktionen für Kinder und Jugendliche an. Weitere Informationen erhalten Sie bei den Jugendpflegern in den Verbandsgemeinden oder der Kreisjugendpflege 02631-803 442 sowie unter jugendarbeit@kreis-neuwied.de.