HF Auto
Hoffmann Metzgerei
Geschenke Galerie
Biker Station
Taxi Bischoff
Der Versicherungsspezi
Wespen Lichtenthäler
Jakob Nestle
Sattlerei Schmautz
Reifen Krah
Heizungsbaumann
Tatze und Pfötchen
Continentale
Friseur K1
Schwientek Herbst 14

Veröffentlicht am 2. Oktober 2019 von wwa

WALLMENROTH – Wallmenroth erhält Zuschlag für das Leader Projekt „Plastikfreies Wallmenroth“ – LEADER ist ein Förderprogramm der Europäischen Union, mit dem gezielt die Entwicklung im Ländlichen Raum gestärkt wird. Dafür gibt die EU Finanzmittel, die zur Förderung lokaler Projekte verwendet werden.

Die Wallmenrother Gruppe „Einzigartige Feierabendbierrunde“, Initiator des jährlichen Weihnachtsmarktes, hatte sich bei der LEADER-Region Westerwald-Sieg beworben, um einen klimafreundlichen Beitrag zur Müllvermeidung leisten zu können: Mit dem Projekt „Plastikfreies Wallmenroth“ sollen zukünftig sämtliche Vereinsfeste und -veranstaltungen ohne Plastikgeschirr und Plastikbesteck auskommen. Dazu sollten große Mengen Geschirr und Besteck angeschafft werden, zusätzlich werden auch noch Schränke zur Unterbringung der Neuanschaffungen benötigt.

Mit dem gewährten Zuschuss von bis zu 2.000 Euro konnte dieses Projekt nun umgesetzt werden. Somit erreichen die Wallmenrother nun eine effektive Müllvermeidung bei ihren Dorfveranstaltungen.