Wespen Lichtenthäler
Der Versicherungsspezi
Continentale
Hoffmann Metzgerei
Schwientek Herbst 14
Friseur K1
Taxi Bischoff
HF Auto
Sattlerei Schmautz
Biker Station
Reifen Krah
Jakob Nestle
Heizungsbaumann
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie

ALTENKIRCHEN – „Die Legende von Robin Hood“ von Fiona Kessler

Veröffentlicht am 27. September 2019 von wwa

ALTENKIRCHEN – „Die Legende von Robin Hood“ von Fiona Kessler – Theaterverein Thalia Buchholz 1908 e. V. zu Gast Ev. Gemeindezentrum Altenkirchen – Ein Theaterstück für Jung und Alt, Dauer: ca. 100 Minuten inkl. Pause, empfohlen für Kinder ab Grundschulalter – Wer kennt sie nicht, die Geschichte von dem Rächer der Armen und Unterdrückten? Von dem Mann, der ganz in grün gekleidet mit seinen Männern im Wald lebt? Von dem besten Bogenschützen ganz Englands, vielleicht sogar der ganzen Welt? Gemeint ist natürlich Robin Hood, der mit seinen Freunden, dem großen Little John und dem Mönch Bruder Tuck gegen die Herrschaft von Prinz Johann rebelliert. Der hat nämlich den Thron seines Bruders übernommen, während der im Krieg ist. Aber zum Glück ist Robin Hood ja da, der von den Reichen stiehlt und es den Armen gibt. Doch Johann und der fiese Sheriff von Nottingham planen schon, Robin Hood in eine Falle zu locken.

Ein Theaterstück für klein und groß, bei dem es viel zu lachen gibt. Die Spannung kommt nicht zu kurz, wenn Robin und seine Kameraden gegen die Schergen des Prinzen kämpfen müssen. Und nicht zu vergessen die schöne Maid Marian, die schon ein Auge auf den Bogenschützen aus dem Sherwood Forest geworfen hat…

Vorstellungen in Buchholz im Saal Höfer: Premiere ist am Samstag, 26. Oktober um 14 Uhr. Weitere Aufführungen Sonntag, 27.Oktober um 11Uhr, Einlass jeweils 30 Min vorher, freie Platzwahl. Ebenfalls das Stück im Ev. Gemeindezentrum Altenkirchen – Theodor-Maas-Haus. Die Aufführung ist am Samstag, 02. November um 14 Uhr; Einlass ist 30 Min. vorher, freie Platzwahl. Karten zum Preis von 5,- € für „Die Legende von Robin Hood“. Ev. Gemeindezentrum Altenkirchen, Tel. 02681 8008-40

Unikum „Der Regionalladen“, Tel. 02681 9842767, Wäller Buchhandlung im Westerwald GmbH Altenkirchen, Tel. 02681 9843444. Außerdem können natürlich noch Karten an der Tageskasse erworben oder bestellt werden bei Anke Ullmann 02683/ 6844 oder per e-mail: thalia1908@t-online.de. Homepage: www.theaterverein-thalia.de