Wespen Lichtenthäler
Sattlerei Schmautz
Tatze und Pfötchen
Geschenke Galerie
Schwientek Herbst 14
Jakob Nestle
Der Versicherungsspezi
Continentale
Taxi Bischoff
Reifen Krah
Biker Station
Friseur K1
HF Auto
Hoffmann Metzgerei
Heizungsbaumann

WISSEN – Wissener Schützen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich

Veröffentlicht am 3. September 2019 von wwa

WISSEN – Wissener Schützen bei den Deutschen Meisterschaften erfolgreich – Kevin Zimmermann holte zweifach Gold – Im Rahmen der Deutschen Meisterschaften der Sportschützen in Garching-Hochbrück bei München zeigten die Wissener Sportschützen ihr Können. Unter anderem bestätigte Kevin Zimmermann bei den Sportschützen mit Handicap seine seit Jahren gute Form und errang zwei Goldmedaillen. Der Wissener Schützenverein war insgesamt mit 15 Athleten in den verschiedensten Altersklassen und Disziplinen am Start.
Ende August und Anfang September fand auf der Olympiaschießanlage von 1972 in Garching-Hochbrück bei München die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen statt. Diese Meisterschaft ist mit etwa 6.200 Sportlerinnen und Sportlern sowie rund 9.600 Einzelstarts einer der größten Sportveranstaltung in Deutschland. Der Wissener Schützenverein war dort mit 15 Athleten in den verschiedensten Altersklassen und Disziplinen am Start.

Erfolgreichster Schütze aus Wissener Sicht war der Bundesligaschütze Kevin Zimmermann. Er gewann bei den Sportschützen mit Handicap in den Disziplinen KK 3 x 40 Schuss sowie mit dem Luftgewehr zwei Mal die Goldmedaille.

Außerdem konnten einige Top-Ten-Platzierungen errungen werden. Das nötige Matchglück war bei Benedikt Mockenhaupt in den Disziplinen KK-Liegendkampf, und Luftgewehr nicht auf seiner Seite. Trotz sehr guter Ergebnisse standen am Ende zwei undankbare vierte Plätze. Die verdiente Medaille folgte dann im Luftgewehr Mixed-Wettkampf, bei dem Benedikt Mockenhaupt zusammen mit Franka Janshen von der SSG Kevelaer für den Rheinischen Schützenbund an den Start ging. Beide erwischten einen sehr guten Tag und konnten sich die Silbermedaille sichern.

Für den Wissener SV traten außerdem Nicole Juchem, Thomas, Miguel und Lana Brucherseifer, Anna Katharina Brühl, Sarah Roth, Kevin Jörg, Christian Kilian, Bernd Schneider, Michael Erik Hain, Ulrich Kaiser, Karl Konrad Ritter und Marlene Osthege an den Schießstand. In der Mannschaftswertung wurden zwei Schießsportgemeinschaften gebildet, sodass Benedikt Mockenhaupt und Miguel Brucherseifer in der Disziplin KK 50 m für den SV Elkhausen Katzwinkel und in der Disziplin KK 3 x 20 für den SV Marenbach an den Start gingen.