PRACHT – Jahreshauptversammlung im Kloster Hassel –

Veröffentlicht am 14. August 2019 von wwa

PRACHT – Jahreshauptversammlung im Kloster Hassel – Im Kloster Hassel fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Fördervereins Dhamma-Seminar e.V. und des Kreises der Mitwirkenden und Freunde des Klosters statt. Gemeinsam mit dem Vorstand wurde ein positiv und konstruktiv verlaufenes Berichtsjahr 2018 betrachtet, mit vielen anregenden Ereignissen und Begegnungen. Besondere Erwägung fand das dreifache Jubiläum: 2008 wurde das Kloster gegründet, 1998 war das Dorf Hassel empfangen worden, 1988 fand die seit vielen hundert Jahren erste höhere Ordination von buddhistischen Nonnen statt, zu denen Ew. Dhamma Mahatheri, die Kloster Leitung, gehört. Übereinstimmend konnte nun festgestellt werden: Das Kloster ist im Westerwald angekommen.

Gewürdigt wurde dabei auch das Wirken des Ehrenamts, das die stützende Grundlage des Klösterlichen bildet. Reflektiert wurde ferner die Entwicklung der nächsten Zeit, in der insbesondere, innere Ruhe und Frieden im Zentrum stehen. Mit einem ruhigen Beisammensein klang die Versammlung am Nachmittag aus. (dibo) Foto: Kloster