Taxi Bischoff
Sattlerei Schmautz
Friseur K1
Continentale
Reifen Krah
Jakob Nestle
Geschenke Galerie
HF Auto
Schwientek Herbst 14
Tatze und Pfötchen
Wespen Lichtenthäler
Hoffmann Metzgerei
Heizungsbaumann
Der Versicherungsspezi

ALTENKIRCHEN – Bruno Jonas gastiert am Freitag, 18. Oktober ab 20:00 Uhr in der Stadthalle Altenkirchen

Veröffentlicht am 20. September 2019 von wwa

ALTENKIRCHEN – Bruno Jonas gastiert am Freitag, 18. Oktober ab 20:00 Uhr in der Stadthalle Altenkirchen mit seinem Programm „Nur mal angenommen“ – Nach über 40 Jahren Arbeit als Kabarettist, Veröffentlichung einer Vielzahl an Büchern und CDs und unzähligen Auftritten auf Bühnen der Republik, steht Bruno Jonas nun endlich mit seinem zwölften Soloprogramm „Nur mal angenommen…“ in Altenkirchen auf der Bühne.

Nur mal angenommen… denn das Leben ist eine Annahme. Viele glauben, dass sie annehmen müssen, was ihnen geboten wird. Aber immer mehr Menschen können nicht mehr glauben, dass es so weitergehen soll, wie bisher.

Viele nehmen an, dass Europa eine tolle Idee ist, der Euro noch lange halten wird, Griechenland irgendwann schuldenfrei ist und die CSU auf ewig in Bayern an der Macht bleibt. In der Politik sind Annahmen sehr beliebt. Die SPD nimmt an, eine Volkspartei zu bleiben, selbst wenn sie demnächst an der 5% Klausel scheitern sollte. Die Grünen sind überzeugt, die moralische Instanz im Lande zu sein und dass ihre Energiewende das Weltklima rettet, selbst wenn diese mit dem Verkauf von CO2-Rechten finanziert wird; und über alle Parteigrenzen hinweg herrscht die Annahme, dass die AfD bald wieder von der Bildfläche verschwinden wird.

Aber jetzt NUR MAL ANGENOMMEN, wenn nicht? Auch ich nehme an, was ich annehmen kann, vor allem Päckchen von DHL, aber nur, wenn ich daheim bin. Auf mich kann man sich verlassen, zumindest, was die Annahmen angeht.

Tickets und Informationen unter www.kultur-felsenkeller.de oder Tel.: 02681 7118 und bei allen Ticket-Regional VVK-Stellen.